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positive leaders.
Impressum
Firmensitz: Zechmeistergasse 1E/1, 2380 Perchtoldsdorf
Telefonnummer: +43 650 88 66 167
E-Mail: mmm@positiveleaders.at
Berufsbezeichung: Unternehmensberaterin, Organisationsentwicklerin
Unternehmensgegenstand: Unternehmensberatung inkl. Organisationsentwicklung
Anwendbare Rechtsvorschriften: Gewerbeordnung (GewO) (BGBl 194/1994)
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz): BH Mödling
Unternehmensgegenstand: Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung, Training, Coaching, Mediation
Mitgliedschaften: Wirtschaftskammer Niederösterreich
Fachverband: Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT
Zweck und Inhalt der Website: Informationen über Unternehmensangebot
Bildmaterial: unsplash.com, persönliche Fotos
AGB
Geltung von allgemeinen Geschäftsbedingungen: Soweit nicht ausdrücklich Gegenteiliges vereinbart wurde, gelten unsere, dem Vertragspartner bekannt gegebenen AGB. Unser Vertragspartner stimmt zu, dass im Falle der Verwendung von AGB durch ihn im Zweifel von unseren Bedingungen auszugehen ist, auch wenn die Bedingungen des Vertragspartners unwidersprochen bleiben. Vertragserfüllungshandlungen unsererseits gelten insofern nicht als Zustimmung zu von unseren Bedingungen abweichenden Vertragsbedingungen. Durch die Anmeldung / Buchung (zu) einer unserer Veranstaltungen sind unsere Geschäftsbedingungen verbindlich. Dies betrifft jegliche Form der Anmeldung, also auch mündlich oder in schriftlicher Form.
Angebot: An unser Angebot sind wir 5 Tage ab Ausstellungsdatum gebunden. Etwaige Abweichungen dieses Zeitraums bzw. die veränderte Gültigkeitsdauer werden explizit im Angebot angeführt.
Schutz von Unterlagen / Geheimhaltung: Alle unsere Unterlagen (inkl. Lehrunterlagen wie Bildschirmpräsentationen und Skripten, Werbe- und Verkaufsunterlagen, Kostenvoranschläge und Angebote sowie sämtliche Texte, Inhalte und Bilder unserer Homepage) sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insbesondere die Weitergabe, Vervielfältigung, Veröffentlichung und Zurverfügungstellung einschließlich des auch nur auszugsweisen Kopierens, bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung. Unser Vertragspartner verpflichtet sich im Übrigen zur Geheimhaltung des ihm aus der Geschäftsbeziehung zugegangenen Wissens Dritten gegenüber. Sämtliches Bildmaterial das während einer Veranstaltung von den TeilnehmerInnen angefertigt wird, darf von uns für Werbezwecke, Präsentationen etc. verwendet werden. TeilnehmerInnen, die damit nicht einverstanden sind, müssen dies vor Veranstaltungsbeginn unmissverständlich bekannt geben.
Zahlungsbedingungen: Veranstaltungen und Seminare (Präsenz und Online) werden 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn in Rechnung gestellt. Für kundenindividuelle Projekte gilt die Berechtigung, die von uns zu erbringende Leistung nach dem tatsächlichen Anfall und dem uns daraus entstandenen Aufwand in Rechnung zu stellen. Reisekosten, Spesen und Auslagenersatz trägt der Kunde. Allgemein gilt: Rechnungen sind binnen 14 Tagen ab Rechnungseingang zu bezahlen. Angefangene Stunden (auch von Wegzeiten) werden als volle Stunden verrechnet. Wird gegen unsere Rechnung binnen 2 Wochen kein begründeter Einspruch schriftlich erhoben, gilt sie jedenfalls als genehmigt. Wir sind ausdrücklich berechtigt, auch Teilabrechnungen vorzunehmen, sofern die Leistung in Teilen erbracht wird. Alle von uns genannten Preise sind, sofern nichts anderes ausdrücklich vermerkt ist, exklusive Umsatzsteuer zu verstehen. Im Verrechnungsfalle wird die gesetzliche Umsatzsteuer zu diesen Preisen hinzugerechnet. Die Rechnungslegung erfolgt elektronisch.
Veranstaltung und Storno: Als Veranstalter behalten wir uns das Recht vor, Veranstaltungen wegen nicht erreichter TeilnehmerInnenzahl auch kurzfristig, 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn, abzusagen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, aufgrund behördlicher Maßnahmen oder anderer äußerer Umstände (Wetter etc.) ein Programm zu verschieben oder abzusagen. In diesem Fall werden sämtliche bereits getätigten Zahlungen zurückerstattet. Nach erfolgter Anmeldung oder Buchung ist im Falle des Fernbleibens von unseren Veranstaltungen oder kurzfristigen Rücktritt ein Unkostenbeitrag für unsere bereits getätigten Auslagen und Aufwendungen zu erstatten. Dieser Unkostenbeitrag ist gestaffelt nach Zeitraum der Absage bzw. des Rücktritts: bis 30 Tage vor dem (ersten) Termin 10%, 29 bis 10 Tage vor dem (ersten) Termin 50%, 9 bis 1 Tag vor dem (ersten) Termin 90% der Gesamtsumme. Im Falle des Nichterscheinens / Stornierens am Veranstaltungstag sind 100% Stornogebühr fällig. Für kundenindividuelle Projekte und Leistungen gilt zudem Folgendes: Nach erfolgter Anmeldung oder Buchung ist für eine Änderung des Programms oder eines Termins ein Ersatz für den dadurch entstandenen Mehraufwand zu leisten. Dies beläuft sich auf 5% der vereinbarten Gesamtsumme. Bei einem Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit des Trainers/der Trainerin oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung (von Teilen einer) der Veranstaltung. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber den positive leaders./den Trainer:innen sind daraus nicht abzuleiten.
Haftung: Da wir bei unseren Seminaren als Veranstalter auftreten, gelten die üblichen Bedingungen. Im Schadensfall wird daher unsere Haftung auf den Fall des Vorsatzes bzw. der groben Fahrlässigkeit beschränkt. Gerichtsstand ist Mödling.
Datenschutz
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Webseiten. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.
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